16.01.2022

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.08.20 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 34 vom 21. August 2020

Meldung

Chebli tritt gegen Müller an

Sawsan Chebli will in den Deutschen Bundestag, sie will im Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf kandidieren, der SPD-Ortsverband Ku’damm hat sie dafür einstimmig nominiert. Aber Ku’damm ist nur eine von 14 SPD-Untergliederungen im Wahlkreis. Der örtliche SPD-Kreisvorsitzende Christian Gaebler hat erklärt, dass er die Kandidatur des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller unterstütze. Somit dürfte es zu einer Kampfkandidatur zwischen Chebli und Müller kommen. Da die SPD indes kaum noch auf Direktmandate hoffen kann, wird ein sicherer Platz auf der Landesliste letztlich über den Einzug in den Bundestag entscheiden.   F.B.