28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 22-21 vom 04. Juni 2021 / Tätigkeitsbericht

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 22-21 vom 04. Juni 2021

Tätigkeitsbericht

Der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Bernd Fabritius, MdB, hat den Tätigkeitsbericht für sein drittes Amtsjahr vorgestellt.

Beauftragter Fabritius: „Es ist mein Wunsch, mit meinem Bericht nicht nur über die vielfältige Aussiedler- und Minderheitenarbeit des Beauftragten zu informieren, sondern auch Begeisterung für den unschätzbaren Reichtum zu wecken, der in der sprachlichen, geschichtlichen und kulturellen Identität der von mir als Vertreter der Bundesregierung betreuten Personenkreise liegt.“

Der 64 Seiten starke Bericht ist über die Internetseite www.aussiedlerbeauftragter.de einzusehen. Natürlich fehlt auch hier das Dauerthema Corona nicht.

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat