25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 24-21 vom 18. Juni 2021 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 24-21 vom 18. Juni 2021

Meldung

Humboldtforum öffnet Höfe

Berlin – Nachdem das Humboldtforum im wiederaufgebauten Berliner Schloss Lockdown-bedingt im Dezember 2020 nur mit einer digitalen Feierstunde eröffnet werden konnte, kann die Öffentlichkeit nun zumindest Teile der Außenflächen nutzen. Seit dem 9. Juni sind der Schlüterhof, die Spreeterrassen und die Passage vom Lustgarten zur Breiten Straße rund um die Uhr für Besucher zugänglich. Die ersten Ausstellungen in den Innenräumen des wiederaufgebauten Hohenzollernschlosses sollen laut einer Pressemitteilung der Stiftung Humboldtforum Mitte Juli geöffnet werden. Gezeigt werden dann unter anderem Ausstellungen des Berliner Stadtmuseums und der Humboldt-Universität, eine Ausstellung für Kinder sowie eine Sonderschau zum Thema Elfenbein. Die Eröffnung der Westflügel der zweiten und dritten Etage des Gebäudes sollen im Spätsommer folgen. In der ersten Jahreshälfte 2022 soll dann das gesamte Humboldtforum fertiggestellt sein. N.H.