26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 25-21 vom 25. Juni 2021 / Informationen erbeten / Möbel erzählen die Geschichte der Heimat / Auf Spurensuche mit einem Schrank, der den Weg von Ostpreußen ins nordfriesische Leer zurückgelegt hat

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 25-21 vom 25. Juni 2021

Informationen erbeten
Möbel erzählen die Geschichte der Heimat
Auf Spurensuche mit einem Schrank, der den Weg von Ostpreußen ins nordfriesische Leer zurückgelegt hat

Peter Milhaly möchte es näher wissen. Woher kommt der Schrank, den er erworben hat? 

Das Möbel wird etwa 100 Jahre alt sein und stand irgendwo in Ostpreußen. Nun ist Milhay auf der Suche nach dem Ort, an dem der Schrank ursprünglich gestanden hat. Der Vorbesitzer hat ihm dazu eine Aufnahme überlassen, die den Straßenzug zeigt, in dem die ursprünglichen Schrankbesitzer ansässig gewesen sein sollen. Jetzt hofft er auf die Leser der Preußischen Allgemeinen Zeitung; vielleicht kann sich jemand an die Straße oder sogar die Personen auf dem kleineren Bild erinnern.

Milhay schreibt: „Ich nehme an, dass sie (die Personen auf dem Bild rechts) „wichtige“ und interessante Personen waren. Das Möbelstück ist ein Stück Kulturgeschichte, über die ich gern etwas mehr erfahren würde.“

Peter Mihaly ist telefonisch zu erreichen unter (0491) 5255127591 oder per E-Mail unter peter.mihaly@gmx.de.