20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 36-21 vom 10. September 2021 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 36-21 vom 10. September 2021

Meldung

Heftiger Streit bei Enteignern

Berlin – Die linke Initiative „Deutsche Wohnen & Co. enteignen“ wird wegen Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen den Gründer und bisherigen Sprecher, Michael Prütz, erschüttert. Eine Frau behauptet, dass der 69-Jährige ihr in aller Öffentlichkeit zwischen die Beine gefasst habe. Sie wolle deswegen Anzeige erstatten – allerdings liegt bisher bei der Staatsanwaltschaft nichts vor. Der Vorstand der Initiative hat Prütz inzwischen aus dem Gremium geworfen. Dessen Forderung nach einer unabhängigen Untersuchung der Sache soll nicht erfüllt werden. Eine etwaige Prüfung des Vorwurfs sei unangemessen, der Frau sei als Frau uneingeschränkt zu glauben, alles andere sei „Täterschutz“, heißt es aus dem Vorstand. Aus Gewerkschaftskreisen, die bislang die Initiative unterstützt hatten, heißt es, in dem Verein gebe derweil die radikale „Interventionistische Linke“ den Ton an.   F.B.