19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 41-21 vom 15. Oktober 2021 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 41-21 vom 15. Oktober 2021

Meldung

Linker Terror gegen Veganer

Berlin – Ein Veganer-Laden in Kreuzberg wird von Linksextremisten bedroht. Cansu Düzgün (32) und Antonia Gissel (23) betreiben das „Haus des Friedens“ in der Reichenberger Straße. Dort werden ausschließlich vegane und „nachhaltige“ Produkte verkauft, zusätzlich gibt es eine kleine Imbissstube. Die Rollläden wurden mit Parolen beschmiert: „Yuppie-F***“, „36 hasst Euch!“, „Raus aus Berlin“, „Verpisst euch aus Berlin“ und „#HDF“ (Abkürzung für: Halt die Fresse). Am hellen Tag kommen Antifa-Aktivisten „zu Besuch“. Düzgün berichtet: „Eben stand ein junger Mann im Laden, er sagte mir, dass uns hier in Kreuzberg niemand will.“ Kurt Wansner (73), CDU-Urgestein aus Kreuzberg: „Die linke Szene ist im Reichenberg-Kiez auf dem Rückzug. Jetzt wird sich noch ein letztes Mal aufgespielt und so getan, als hätte man noch das Sagen.“  F.B.