24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 19-22 vom 13. Mai 2022 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 19-22 vom 13. Mai 2022

Meldung

Nachwuchsstar als Antisemit

Berlin – Laut Recherchen der „Bild“-Zeitung soll Mohammad Eliraqui, einer der Hauptdarsteller des Anti-Extremismus-Films „Nasser Hund“, an antisemitischen Demonstrationen teilgenommen haben. Der auf einem autobiographischen Roman basierende Film war 2021 erschienen und thematisiert den grassierenden Antisemitismus in muslimischen Immigrantenmilieus. Wie „Bild“ berichtet, zeigen Videos, die auf Twitter und TikTok veröffentlicht worden waren, den im Libanon geborenen Eliraqui auf einer palästinensischen Anti-Israel-Demo in Berlin-Neukölln. Videos, die der Schauspieler laut dem Bericht auf TikTok postete und danach wieder löschte, sollen seine Anwesenheit auf den israelfeindlichen Demos am 16. und 18. April belegen. Wie weiter berichtet wurde, zeigen die Aufnahmen den Schauspieler auch neben einer Gruppe von Männern, die sich als Verehrer des Hamas-Terroristen Mohammed Deif zu erkennen geben. N.H.