20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 31-22 vom 05. August 2022 / Sail Szczecin / Die „Gorch Fock“ kommt nach Stettin

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 31-22 vom 05. August 2022

Sail Szczecin
Die „Gorch Fock“ kommt nach Stettin

Der größte Star des kommenden Segelfestivals „Sail Szczecin 2022“ steht schon fest. Mitte August wird das deutsche Dreimastschiff „Gorch Fock“, das 1958 gebaut wurde und das erst im Oktober vergangenen Jahres nach einer zeit- und kostenintensiven Sanierung wieder als Ausbildungsschiff der Deutschen Marine zur Verfügung steht, zum ersten Mal in Stettin einlaufen. 

Die „Sail Szczecin“ findet dieses Jahr vom 19. bis zum 21. August statt. Die dreitägige Veranstaltung bietet den Besuchern eine Kombination aus Segeltraditionen, großen Freiluftveranstaltungen, einer Regatta, Konzerten und guter Küche. An beiden Seiten der Oder wird es Segelschiffe und Attraktionen geben.

Baltic-Regatta

Im Rahmen des Festivals wird Stettin von Segelschiffen der A- und B-Klasse sowie kleineren Schiffen besucht, die an der begleitenden Baltic Regatta teilnehmen werden. In diesem Jahr werden die Schiffe auf der Strecke Rostock–Stettin–Tallinn fahren. Die Segelschiffe beteiligen sich bereitwillig am künstlerischen Programm und stellen ihre Decks für Besucher zur Verfügung. 

Weitere Informationen im Internet unter: zagle.szczecin.eu