23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
Folge 52-22 vom 30. Dezember 2022 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 52-22 vom 30. Dezember 2022

Meldung

Ethno-Krieg in Frankfurt/Oder 

Frankfurt/Oder – Nach gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen jugendlichen Immigranten hat die Polizei in Frankfurt/Oder am 20. Dezember vier Wohnungen in der Oderstadt und eine weitere in Cottbus durchsucht. Nach Polizeiangaben ging es bei dem Einsatz um drei gewaltbereite Männer, die wiederholt an Auseinandersetzungen in Frankfurt beteiligt gewesen sein sollen. Vollstreckt werden sollte zudem ein Haftbefehl gegen einen 24-Jährigen, der verdächtigt wird, in mindestens zwei Fällen Personen mit einem Messer attackiert zu haben. In den vergangenen Wochen war es in einem Wohnviertel von Frankfurt/Oder wiederholt zu schwerer Gewalt zwischen Afghanen, Syrern und Irakern gekommen. Eine speziell gebildete Ermittlungsgruppe der Polizei bearbeitet mittlerweile 20 Strafverfahren. Dabei geht es unter anderem um Delikte wie gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und schweren Landfriedensbruch. H.M.